Heilpraktikerin bei Landshut

Heilkunde für Frauen ist mein Spezialgebiet.

Frauen haben einander schon immer gegenseitig geholfen.

Sie unterstützen sich, beraten einander und geben ihre Erfahrungen weiter. Vielleicht sind Frauenthemen daher zu meinem Spezialgebiet als Heilpraktikerin bei Landshut geworden.

Heutzutage stellen wir Frauen hohe Anforderungen an uns selber und wollen überall perfekt sein.

Wir schlüpfen in viele Rollen, leisten Großartiges und richten unser Leben oft sehr nach den Bedürfnissen unserer Lieben aus. Dabei stellen viele Frauen sich selbst ganz hinten an und vergessen dann oft, sich um sich zu kümmern. So leben manche Frauen jahrelang mit Beschwerden, ohne zu klagen.

Meine Praxis ist ein Ort, an dem du im Mittelpunkt stehst.

Ich höre dir zu und nach einer ausführlichen Anamnese und gegebenenfalls erforderlichen Untersuchungen und Tests erstelle ich einen Therapieplan, der auf dich zugeschnitten ist. Mein ganzheitlicher Ansatz bezieht dabei auch deine Darmgesundheit, deine Ernährung und dein seelisches Wohlbefinden mit ein.

In der ganzheitlichen Heilkunde für Frauen berücksichtigen wir alle körperlichen und seelischen Zusammenhänge, welche hinter den Beschwerden stecken könnten. Besonders aufschlussreich sind oft die Ergebnisse eines Speichelhormontests, welche uns über die aktiven Hormone und ihr Verhältnis zueinander informieren. Denn unser Hormonsystem ist äußerst sensibel und steuert eine Vielzahl von körperlichen Funktionen.

Eine Dysbalance kann zum Beispiel Ursache sein für Regelschmerzen, einen unregelmäßigen Zyklus, PMS, einen unerfüllten Kinderwunsch, Wechseljahresbeschwerden, Kopfschmerzen oder Migräne, Hautunreinheiten, Gewichtsprobleme, Müdigkeit und Erschöpfung, Myome, Schlafstörungen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Blasenentzündungen und vieles mehr.

Nicht immer wird hier an einen Zusammenhang mit unseren Hormonen gedacht. Dabei lässt sich ein Ungleichgewicht oft mit kleinen Umstellungen in der Lebensweise und sanften homöopathischen, pflanzlichen oder spagyrischen Mitteln ausgleichen. Die Natur hält hier ganz wunderbare Pflanzen bereit für eine alternative Therapie.

Ich möchte meinen Patientinnen die körperlichen Zusammenhänge erklären und euch mit meiner Begeisterung für das Thema anstecken.

Denn wenn wir einmal verstanden haben, warum wir die Beschwerden haben und woher sie kommen, sind wir auch motivierter, die Therapie durchzuziehen. Und es gibt nichts Schöneres, als sich wieder gesund, aktiv, ausgeglichen und als „ich selbst“ zu fühlen. Wir dürfen unserem Körper schon vertrauen und manchmal braucht er nur einen kleinen Schubser zur Selbstheilung.

Eine wunderbare Möglichkeit, sich etwas Gutes zu tun, bietet auch die Therapeutische Frauenmassage.

Diese Massage wurde von Dr. Gowri Motha auf Basis der Stephenson-Technik des Creative Healing entwickelt und ist sehr wohltuend und entspannend. Sie beginnt mit einer lymphatischen Grundbehandlung, die im Sitzen mit vorsichtigen streichenden Berührungen an Nacken, Rücken und Becken durchgeführt wird. Unser Lymphsysten hat eine wichtige Transportfunktion im Körper und ist Teil unseres Immunsystems.

Dann darf sich die Patientin auf den Rücken legen und erhält eine sanfte Bauchmassage. Gemäß der vier Grundprinzipien der Stephenson-Technik soll der Körper auf eine gleichmäßige, gesunde Temperatur gebracht werden. Die Technik versucht, die Lymphe zu harmonisieren und Verklebungen im Gewebe zu lösen. Außerdem sollen Organe und Gewebe sanft justiert und ausgerichtet werden.

Ich wende diese Massagetechnik gerne z.B. bei Frauen an, die sich gestresst bzw. erschöpft fühlen und Entspannung suchen, die vielleicht unter Kopfschmerzen leiden oder nicht gut schlafen können. Auch Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch schätzen diese Massage.

Vereinbare gleich einen Termin: